Wenn Werbung etwas bewegt, steckt Psychologie dahinter.

Instagram Menü

Frühstück mit Floortje

EVENT Nr. 1

Business Breakfast - Motivpsychologie am Beispiel Nachhaltigkeit

Business Breakfast - Motivpsychologie am Beispiel Nachhaltigkeit

Ein Start in den Arbeitstag mit Brainfood:

Was ist Motivpsychologie, wie wird sie eingesetzt? In knapp 2 Stunden wird ein guter Einblick in dieses Themenfeld geboten. Damit nicht nur die Theorie, sondern auch die praktische Anwendbarkeit erlebt wird, haben wir den Trend "Nachhaltigkeit" als Beispiel gewählt und zeigen, wie man an die verschiedenen Motive anknüpfen kann, um nachhaltige Produkte oder Angebote zu kommunizieren.

- kurzer theoretischer Input
- praxisrelevante Beispiele
- Gruppenübungen
- Handout

Ort:
via Zoom

Termine:
22.06.2021  /  02.07.2022  jeweils 9-11 Uhr

Kosten:
EUR 81,--

Anmeldung per E-Mail an:
office@schillingundschilling.at

EVENT Nr. 2

Business Breakfast - Nudging

Business Breakfast - Nudging

Nudging ist in aller Munde. Nudging bedeutet schubsen, es geht hier darum, Menschen in Richtung gewünschtes Verhalten zu schubsen ohne ihnen die Wahlfreiheit zu nehmen. Wie funktioniert das genau? Wo hört Nudging auf und beginnt (versuchte) Manipulation? Wie kann man Verhaltensänderungen bei Konsument*innen erzeugen? 

- kurzer theoretischer Input
- praxisrelevante Beispiele
- Gruppenübungen
- Handout

Ort:
via Zoom

Termine:
25.06.2021  /  29.07.2022  jeweils 9-11 Uhr

Kosten:
EUR 81,--

Anmeldung per E-Mail an:
office@schillingundschilling.at