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Wer Entscheidungen beeinflussen will,
muss wissen, warum sie getroffen werden.

Ziel jeder Markenkommunikation ist es, das Erleben und Verhalten von Konsumenten zu beeinflussen. Psychologie ist die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten. Dieses Wissen setzen wir für Ihren Erfolg ein.

Wir sind persönlich für Sie da.

Schilling & Schilling ist eine inhabergeführte Full Service ­Kommunikationsagentur mit internationaler Erfahrung und einzigartigem Zugang: Wir bauen auf die Synergie von ­Kreativität und Psychologie.
Denn nicht die Lautstärke der Botschaft entscheidet. Sondern die Relevanz.
Und weil für uns der menschliche Aspekt sehr wichtig ist, legen wir großen Wert auf persönliche Betreuung durch die Inhaber:
Peter SchillingPeter Schilling
Geschäftsführung
Floortje SchillingFloortje Schilling
Strategic Planning
Lucas A. UngerLucas A. Unger
Creative Planning

Peter Schilling - Geschäftsführung

Er ist der klassische Werbeprofi mit vielseitigem Know how:
Start als Mitarbeiter im ORF, Marketing im Finanzbereich (Zentrale Raiffeisen-Werbung), Geschäftsführer einer internationalen TOP- Werbeagentur (CC/Dr. Puttner&Bates) und dann 1991 der Schritt in die Selbständigkeit.

Besondere Kompetenz und Erfahrung hat er speziell in den Bereichen Finanz, Handel- und ShoppingCenter,  Lebensmittelmarketing und mit non-profit Aktivitäten.
Als Erfinder der Marke „Ja natürlich!“ zählt er zu den Pionieren im Bio-Bereich. Mit dem Focus auf die Kundengruppe 50+ folgte die nächste Pioniertat. Und der internationale Knowhow–Austausch wurde mit der Öffnung der Agentur nach Mittel-und Osteuropa forciert.
Als langjähriger Kommunikationsprofi verfügt er über ein breites Netzwerk.

Floortje Schilling - Strategic Planning

Sie ist die Motivpsychologin, die seit 15 Jahren werbepsychologisches Know-How in die Kampagnenentwicklung für zahlreiche Branchen im In- und Ausland einbringt.

Ihr Weg zum Erfolg: Die richtigen Fragen stellen, zuhören, strategische Herangehensweise mithilfe von fundiertem Wissen.

Was sie ausmacht: ihre Gabe, Consumer Insights zu gewinnen und Konsumentenbedürfnisse und kreative Ansprüche zu vereinen.

Ihre Agenturarbeit ist entscheidend geprägt durch die Fokussierung auf langjährige wissenschaftliche Erfahrungen der Werbepsychologie, die durch ihre Lehrtätigkeit an der Universität Wien am aktuellen Wissensstand gehalten werden. Einen besonderen Schwerpunkt stellt die Auseinandersetzung mit Motiven dar. Dazu hat sie das Tool „CMC Creative Motive Codes“ entwickelt und setzt dieses erfolgreich ein.

Lucas Amadeus Unger - Creative Planning

Er stellt die Schnittstelle zwischen Strategie und Kreation dar.
Dabei sorgt er dafür, dass die ausgearbeitete Strategie auf allen Ebenen der kreativen Umsetzung zum Tragen kommt.

Als Werbepsychologe bringt er ein tiefes Verständnis für Kundenmotive und die Wirkung von Botschaften und Schlüsselreizen in das Team ein.

Neben seiner internationalen Erfahrung in der Werbebranche lassen ihn sein wissenschaftlicher Background und seine praktische Erfahrung in den Bereichen Organisationsentwicklung & Change Management das Thema Unternehmenskommunikation in einem ganzheitlichen Kontext verstehen.

 

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Wir wollen unsere Kunden noch erfolgreicher machen. Das behaupten allerdings andere Agenturen auch. Bloß – wir verfügen über einen entscheidend anderen Ansatz: die Synergie von Kreativität und Psychologie. Kreativität erzeugt Aufmerksamkeit. Doch das alleine ist zu wenig. Deshalb setzen wir ­Motivpsychologie ein, um die kreativen Prozesse in relevante Bahnen zu lenken. Wir filtern die Kaufmotive heraus und lenken Kaufentscheidungen durch emotionale Botschaften.

Emotionen. Der Weg in die Herzen.

Emotionen bewegen Menschen. Und dadurch letztlich Märkte, Produkte, Umsätze und Bilanzen. Sie öffnen Herzen für Neues besser als der Verstand.
Und sie erzeugen durch positive Emotionalisierung ein angenehmes Kaufgefühl.
Nicht der lauteste Spot verkauft ihr Produkt am besten, sondern jeder der die Motive Ihrer Zielgruppe am besten anspricht.
Das Tool dazu entwickelten wir im Haus mit den Creative Motive Codes.

Creative Motive Codes.

Angesichts der Informationsflut wird die Relevanz von Botschaften immer bedeutender. Unsere Lösung: Dank Motivpsychologie können wir sicherstellen, dass unsere Kommunikationsmaßnahmen relevant sind und damit treffsicher funktionieren. Das von uns entwickelte Tool der Creative Motive Codes (CMC) lässt uns die individuellen Motive der Zielpersonen erkennen und in Kreationen übersetzen, die zu Änderungen der Einstellung und des Kaufverhaltens führen.
Der Unterschied zu anderen Analysetools: Wir liefern nicht nur theoretische Insights sondern gehen mit Ihnen den Weg von der Analyse bis zur Kreation.
Alles aus einer Hand.

Das Produkt.

Wir analysieren und bewerten das Spektrum aller funktionellen
und emotionalen Vorteile des Produktes, die Kaufanreize bewirken.

Der Mensch.

Anhand unseres CMC analysieren wir die Motive der Zielpersonen.
Ihre Hoffnungen, Bedürfnisse, Ängste, Wünsche.

Das Versprechen.

Wir formulieren relevante Erfolgs-, Belohnungs- und Nutzenversprechen
für den Konsumenten. Versprechen, die einen Kaufwunsch auslösen.

Die Umsetzung.

Psychologen und Kreative entwickeln gemeinsam emotionale Inszenierungen, die alle Kriterien für verkaufswirksame Werbung erfüllen: Anhand der CMC wählen wir die ­entsprechenden Symbole, Signale und emotionalen Ausdruckswerte und definieren Konzeptmodule als Basis für motivierende Werbekampagnen mit impactstarken Schlüsselreizen, die Kaufentscheidungen wirksam beeinflussen.

Alles dreht sich um Sie.

Wir sind eine Full-Service-Werbeagentur. Unser 360° Leistungsspektrum deckt den gesamten Bereich der Kommunikation ab. Unser Team ist groß genug für jede spannende Kommunikationsaufgabe – und gleichzeitig wendig genug, auf immer dynamischere Entwicklungen des Marktes rasch reagieren zu können. Stets dabei im Fokus: Die psychologische Wertsteigerung des Produktes durch die Verknüpfung mit zielgruppenrelevanten Motiven.
Kommunikationsstrategie
Wir entwickeln Kampagnen, beraten Sie in Punkto Strategie,
Markenauftritt und Positionierung. Wir unterstützen Sie in
jedem Aspekt ihrer Kommunikationsarbeit.
Am Liebsten im Rahmen einer Full Service Betreuung als
Partner auf Augenhöhe für jedes Anliegen.
Kreation
Von der Plakatkampagne bis zur Printanzeige.
Vom TV Spot bis zum Youtube-Film.
Ob Hörfunk, Produktpackaging oder Markenauftritt auf sämtlichen Kanälen.
Wir setzen jede kreative Idee für Sie in die Tat um.
Digital
Neue Website, Social Media-Strategie, Integrierte Kampagne,... machen wir!
Wir können online wie offline und unterstützen Sie gerne auf jedem Kanal.
Am effektivsten in Form von verschränkten Multi Channel-Kampagnen.
Event
Wir unterstützen Sie in der Planung
und Umsetzung jedes Events.
Von Gewinnspiel & Promotion
bis Oktoberfest.
Media
Sie möchten Unterstützung bei der
Planung und Buchung ihrer Mediastrategie.
Sprechen Sie uns an.
Markenentwicklung & Positionierung
Sie wollen die gewohnten Bahnen für einen Tag verlassen und einen objektiven Blick auf ihre Marke werfen?
Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Positionierung, Marktpotentiale
oder Themen wie Senior- oder Shopper Marketing.
Produktion
Wir unterstützen Sie bei der Produktion
und Distribution sämtlicher Medien.
Durch unser großes Netzwerk finden
wir das beste Angebot für Sie.
Public Relations & Dialog
Vom Geschäftsbericht bis zum Kundenmagazin.
Wir unterstützen Sie in allen Belangen der externen und internen Kommunikation.

Referenzen

Als Full-Service-Agentur bieten wir jahrzehntelange Erfahrung in allen wichtigen Bereichen der Kommunikation. Eine Auswahl an Kunden, die ein wertvoller Teil dieser Erfahrung sind:
Ärzte Ohne Grenzen bmask Bresso Brunch Citygate Desserta Donauzentrum Egger Bier fair-finance Hyundai Immofinanz Ja Natürlich Kastner & Oehler LCS Madaus ÖGB Ottakringer Bier Radatz Raiffeisen Salesianer Schenker Schloss Esterhazy Sharp Stadion Center Stiefelkönig Stumpf Thonet UBS Uncle Ben's VW Wein & Co Wiener Städtische

Schau'n Sie sich das an.

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Kleine Preisliste.

Die wichtigste Bestätigung für unsere Arbeit ist der Erfolg unserer Kunden. Werden diese Erfolge auch noch von nationalen und internationalen Fachjurys anerkannt, so ist die gemeinsame Freude noch ein bisschen größer.
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Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

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